Gemeinsam Zukunft gestalten

Ihr Unternehmen möchte Jugendliche unterstützen, ihre persönlichen Stärken besser kennenzulernen und einen wichtigen Entwicklungsschritt für ihre Ausbildungs- und Berufswahl zu machen? Sie möchten Unternehmergeist bei der jungen Generation fördern?  Sie finden den Austausch mit Jugendlichen wichtig und wollen wissen, was Ihre zukünftigen Kunden und Mitarbeiter von Ihnen erwarten? Sie möchten etwas für die personelle Weiterentwicklung Ihres Unternehmens tun? Dann werden Sie Partner von CHEF für 1 TAG.

Wirtschaft erzählen. Wirtschaft erleben. Direkt. Ohne Filter. Glaubwürdig.

Step 1: Der Start. Wir informieren Sie über das Projekt, seine Hintergründe, Ihren Benefit. Aus verschiedenen Teilnahme-Paketen wählen Sie das Paket aus, das Ihren Interessen entspricht. Den Rest planen, koordinieren und organisieren wir für Sie – von A bis Z.

Step 2: Der Schultag. Im Anschluss an ein von uns durchgeführtes Qualifizierungsverfahren mehrerer Schulen geht Ihr CEO in “Ihre” Klasse. Er gibt Auskunft über Ihr Unternehmen, seinen Beruf, seine Funktion, seine Karriere, seinen Arbeitsalltag und stellt sich den Fragen der Schüler. Auch ein Austausch zu allgemeinen Unternehmens- und Wirtschaftsfragen steht auf der Agenda.

Step 3: Das Casting-Wochenende. An einem Wochenende im September findet die Auswahl der zukünftigen Schüler-Chefs statt. Mit einem professionellen Junior Management Audit durch die renommierte Unternehmensberatung Odgers Berndtson. Außerdem vor Ort: Die “Chefakademie” mit Workshops, Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Info-Ständen und Impulsreferaten der Partner-Unternehmen für die Schüler.

Step 4: Der Cheftag. Der Schüler, der im Junior-Audit am erfolgreichsten war, kommt in Ihr Unternehmen. Das junge Managementtalent begleitet Ihren CEO einen Tag lang bei all seinen Aufgaben und wird aktiv in alle Prozesse eingebunden.

Benefit für Sie als Partnerunternehmen.

Medienpräsenz über ein Jahr. Ihr Unternehmen profitiert durch positiv besetzte Medieninhalte, eine umfangreiche Berichterstattung und eine aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne in Leitmedien (FOCUS-MONEY, FOCUS, Focus Online). Beispiele finden Sie hier. Auch lokale und regionale Medien berichten gerne über die Aktion.

Große Medienreichweite. 2017 erzielte die Aktion eine Reichweite von insgesamt über 41 Mio. allein im Print-Bereich.

Attraktive Themen für Ihre interne und externe Kommunikation. Mit Texten, Bild- und Videomaterial zur Aktion können Sie Ihre Kommunikation um ein interessantes Themenspektrum erweitern. Und Ihre Botschaften strategisch positionieren.

Positive Imagebildung in attraktivem Umfeld mit starken Partnern und überzeugende Ergänzung Ihres CSR-Engagements.

Um weitere Einblicke zu erhalten, besuchen Sie uns auf FOCUS Online, Facebook und YouTube.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Ihre Anregungen, Ihr Interesse: Kontaktieren Sie uns.

Aktionspartner